PM: Nach Firmenübernahme in Deutschland kauft Moving Intelligence nun in Großbritannien zu

ZALTBOMMEL (Niederlande)/ STOCKPORT (UK) / BERLIN, 12. Oktober 2021 – Nachdem Mitte des Jahres bereits die Berliner PLT Software GmbH übernommen wurde, bekommt die Moving Intelligence Gruppe (NL) nun weiteren Zuwachs. Der niederländische Marktführer für Fahrzeugsicherheit und Diebstahlschutz übernimmt Phantom Tracking Systems mit Sitz in Stockport bei Manchester. Software made in Berlin könnte demnächst also auch auf der Insel für perfekt geplante Touren sorgen.

Phantom Ltd. wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, ein zuverlässiges Track-and-Trace-System für Wohnmobile, Wohnwagen und PKWs auf dem britischen Markt einzuführen. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen, das den Brüdern Stephen und Simon Cherry gehörte, seine Marktposition erfolgreich ausbauen.

Die Erweiterung der Produktpalette war die logische Konsequenz. Phantom Ltd. bietet mittlerweile eine große Bandbreite von Produkten an, um jedem, der bewegliche Objekte unterschiedlichster Art sichern und schützen möchte, eine passende Lösung zu bieten.

Mit der Übernahme wuchs Moving Intelligence auf 84 Mitarbeiter in drei Ländern. Mit den rund 15.000 aufgeschalteten Einheiten von Phantom Ltd. summiert sich die Gesamtzahl der aktiven Einheiten bei Moving Intelligence nun auf fast 100.000 Stück.

Moving Intelligence hat das Ziel, in den kommenden Jahren auf 250.000 vernetzte Objekte in zehn Ländern zu wachsen.

Patrick Horst, CEO von Moving Intelligence zur erfolgreichen Akquisition: „Wir freuen uns sehr, die Phantom Ltd. übernehmen zu können. Wir machen damit einen großen Schritt vorwärts bei der Erweiterung unseres Marktes. Die Produktpalette von Phantom Ltd., die vor allem auf den Markt für Freizeitmobile abgestimmt ist, ist eine willkommene Ergänzung unseres niederländischen Produktsortiments. Umgekehrt eignen sich unsere Automotive-Lösungen besonders gut für die Integration in den britischen Markt.“

Moving Intelligence hat die Absicht, seine niederländischen und deutschen Produkte zusätzlich zu der Produktpalette von Phantom Ltd. auf den britischen Markt anzubieten.

„Mit der Zusammenführung der Produktsortimente schaffen wir einen Mehrwert für Privat- und Firmenkunden in Großbritannien, der letztendlich zu einer noch stärkeren Position auf dem britischen Markt führen wird. Zum Beispiel im Segment der Luxusautos, in dem Moving Intelligence in den Niederlanden bevorzugter Lieferant für Marken wie BMW, Audi, Mercedes und Porsche ist. Auch im Bereich Flottenmanagement gibt es in Großbritannien noch enormes Wachstumspotenzial.“, sagt Horst.

Moving Intelligence und Phantom Ltd. freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit und das Wachstum, das diese Akquisition auf beiden Seiten mit sich bringen wird.

Über die PLT Software GmbH:

Die PLT Software GmbH beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter am Firmensitz in Berlin. Das Hauptprodukt TrackPilot vereint professionelle Tourenplanungssoftware und GPS-Tracking in einer Plattform. Über GPS-Ortung oder die TrackPilot App sind Fahrzeuge und Mitarbeiter permanent mit der Zentrale verbunden. Zur Anzeige und Verwaltung der Daten wird lediglich eine Internetverbindung benötigt. Mit wenigen Klicks haben Anwender Zugriff auf alle wichtigen Informationen und erstellen Berichte per Knopfdruck. Die integrierte Tourenplanung bringt vorgegebene Lieferpunkte automatisch in die optimale Reihenfolge. TrackPilot wird branchenunabhängig eingesetzt. Ob Transportlogistik oder letzte Meile, Baubranche oder Servicedienstleister – TrackPilot hilft dabei, die Fuhrparkkosten signifikant zu senken und den Verwaltungsaufwand erheblich zu reduzieren.
Die PLT Software GmbH gehört seit Mitte 2021 zur niederländischen Moving Intelligence Gruppe, Marktführer für zertifizierte GPS-gestützte Diebstahlschutz- und Fahrzeugüberwachungssysteme in den Niederlanden. Die Gruppe expandiert aktuell stark auf dem Weg zum europäischen Marktführer für digitales Flottenmanagement und Fahrzeugsicherheit.

 

Pressekontakt:        

Moving Intelligence GmbH
Gubener Straße 47
D-10243 Berlin
Telefon: +49/30/762 39 00-20
Telefax: +49/30/762 39 00-22
E-Mail: info@movingintelligence.de

 

Digitalisieren Sie Ihre Logistik. Und werden Sie effizienter.

Ob GPS-Fahrzeugortung oder Tourenplanung – für Ihre individuellen Bedürfnisse haben wir die passende Lösung. Testen Sie jetzt unverbindlich die Produkte von Moving Intelligence.

Fuhrparkgröße*
Wie viele Fahrzeuge hat Ihr Fuhrpark? *
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Passende Artikel

Acquisition - Echoes powered by Moving

Mitteilung: Moving Intelligence und Echoes schließen sich zusammen, um die Lösungen für vernetzte Fahrzeuge in Zukunft europaweit neu zu gestalten

Die Moving Intelligence Group, der fünftgrößte Anbieter in Europa für Telematik-Lösungen, Fahrzeugsicherheit und -ortung, gab heute die erfolgreiche Akquisition des renommierten Telematik-Unternehmens Echoes bekannt. Dieser strategische Schritt, der am 16. Januar 2024 vollzogen wurde, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie der Gruppe.

Auf Social Media teilen

Besuchen Sie Moving Intelligence in anderen Ländern