Grosso Jahrestagung 2022

Moving Intelligence präsentiert neue TrackPilot Go Grosso-App auf Grosso-Jahrestagung in Wiesbaden: Universell digitalisierte Leistungen auf erster und letzter Meile!

Wiesbaden, 27./28.09.2022, nach coronabedingter Zwangspause trafen sich Mitglieder und Partner des Gesamtverbands Pressegroßhandel (GVPG) erstmalig wieder persönlich zur Jahrestagung. Unter dem Eindruck der politischen Lage und dem hohen Inflationsdruck tauschten sich rund 230 Teilnehmer aus Verlagen, Handel, Branchenverbänden sowie Fachaussteller über die aktuellen Entwicklungen und möglichen Lösungen für den Pressevertrieb aus. Moving Intelligence stellte auf der angeschlossenen Fachausstellung die neu entwickelte TrackPilot App für die Grosso-Logistik vor. Die neuen Funktionen zeigen ein hohes Einsparpotential und sorgen für kürzere Durchlaufzeiten bei der Sendungszustellung.

 

Flüssige Abläufe bei Warenübernahme und -Übergabe bilden den Kern

Kontrollierende Be- und Entladescans sind der Schlüssel für die Zusammenarbeit mit den vielen Logistikdienstleistern. Hinzu kommen Live-Statusdaten der Abladestellen und Remissionen bei Grossisten und Verlagen. Fahrer übernehmen nun mit der neuen TrackPilot Go-Fahrer-App tagesaktuelle Touren mit den darin enthaltenen Einzelaufträgen. Sie prüfen mit Scans die richtige Fahrzeugbeladung, werden durch die optimierte Tour geführt und scannen am Ablageort die tatsächlich ausgeladenen Pakete. Retouren werden ebenso im Online-Portal erfasst. Turnaround-Zeiten werden minimiert, die Kundenzufriedenheit sowie der Umsatz gesteigert.

Entwicklungspartnerschaft zeigt deutlichen Erfolg in den operativen Abläufen

Zur Optimierung spezieller Lieferketten bedarf es anderer Kompetenzen und einer anderen Organisation als bei traditionellen Transportdienstleistungen. Gemeinsam mit weiteren Entwicklungspartnern wurde die TrackPilot App an vielen Stellen mit erforderlichen Funktionen und Datenschnittstellen signifikant erweitert. Bereits nach den ersten 300 Touren zeigte das TrackPilot-System sein Potential als Lösung für einen kommenden Branchenstandard in der Presse-Logistik.

Trackpilot bietet höchsten Informationsgehalt und die komplette Digitalisierung für die Prozesskette

Allein die Moving Intelligence GmbH wendete für diese Softwareentwicklung einen mittleren sechsstelligen Betrag auf und kam somit den Grosso-Wünschen zu mehr datenbasierter Arbeit nach. Mit dieser Neuerung und der eigenen Investition erledigt TrackPilot nun die komplette Digitalisierung der Prozesskette der Grosso-Speziallogistik.

Moving Intelligence belegt als Pionier der Telematik Branche erneut seine Position als innovativer Anbieter und zuverlässiger Partner des deutschen Presse-Grosso seit 2005.

Grosso-App-TrackPilot Go

Gratistest, Online-Demo oder persönliches Beratungsgespräch?

Ob GPS-Fahrzeugortung oder Tourenplanung – für Ihre individuellen Bedürfnisse haben wir die passende Lösung. Testen Sie jetzt unverbindlich die Produkte von Moving Intelligence.

Fuhrparkgröße*
Wie viele Fahrzeuge hat Ihr Fuhrpark? *
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Passende Artikel

Acquisition - Echoes powered by Moving

Mitteilung: Moving Intelligence und Echoes schließen sich zusammen, um die Lösungen für vernetzte Fahrzeuge in Zukunft europaweit neu zu gestalten

Die Moving Intelligence Group, der fünftgrößte Anbieter in Europa für Telematik-Lösungen, Fahrzeugsicherheit und -ortung, gab heute die erfolgreiche Akquisition des renommierten Telematik-Unternehmens Echoes bekannt. Dieser strategische Schritt, der am 16. Januar 2024 vollzogen wurde, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie der Gruppe.

Auf Social Media teilen

Besuchen Sie Moving Intelligence in anderen Ländern